Mein Blick auf die Ephemeriden für Donnerstag, 11.01.2018

Ephemeriden für Donnerstag, 11.01.2018

Am Donnerstag wechselt früh morgens Merkur in das Zeichen des Steinbocks und wir können jetzt sehr realitätsbezogen denken. Am Vormittag bringt uns eine Konjunktion zwischen Mond und Jupiter freudige Ereignisse, und dank einem Sextil zwischen Mond und Pluto können wir uns in einer bestimmten Situation einen Vorteil verschaffen. Kurz vor Mittag steht dann Venus parallel zu Saturn, was uns zurückhaltend und selbstbeherrscht macht. In der Mittagszeit kommt es dann zu einer Konjunktion zwischen Mond und Mars, bei der wir uns sehr kämpferisch geben. Am Nachmittag verschafft uns zuerst ein Sonne-Mond-Sextil und dann ein Mond-Venus-Sextil noch eine angenehme und harmonische Zeit für den restlichen Tag. 😄