Mein Blick auf die Ephemeriden für Montag, 29.05.2017

description

Der Montag beginnt eine Stunde nach Mitternacht mit einem Quadrat zwischen Mond und Pluto, bei dem sich unsere Gefühle unter Hochspannung befinden. Etwas disharmonisch setzt sich der Montag mit einem Oktil zwischen Sonne und Mond fort. Voller Tatkraft stehen wir dann aber auf, denn ein Duodezil zwischen Mond und Mars wird gradgenau. Am Frühstückstisch zwingt uns dann ein Quinkunx von Mond und Saturn, uns zwischen emotionaler Gehemmtheit und emotionaler Geborgenheit zu entscheiden. Am Vormittag hemmt dann eine Opposition zwischen Mars und Saturn unsere Tatkraft. Kein Wunder, dass sich dann bei uns plötzlich eine miese Stimmung einstellt, denn ein Quadrat zwischen Mond und Uranus wird aktiv. Glücklicherweise können wir aber kurze Zeit später auf kreative Art diese miese Stimmung wieder vertreiben, denn ein Quintil zwischen Mond und Merkur wird gradgenau. Zu Mittag verwirrt uns dann ein Oktil zwischen Mond und Neptun ein wenig. Doch am frühen Nachmittag wechselt dann der Mond in den Löwen und macht uns wieder selbstbewusst. Ein Quintil zwischen Mond und Jupiter erweitert unsere Kreativität, die dann im Licht eines Biquintils zwischen Mond und Saturn von uns doch sehr nüchtern betrachtet werden muss. 😏